06.05.2018

Bilder VJP 2018

Suchensieger Ingo Feustel mit seiner DL- Hündin Remember v. Kreyenhorst

Zur diesjährigen VJP waren 13 Hunde gemeldet;
wovon 11 Gespanne an der Prüfung teilnahmen und bestanden.

Die seit 2 Wochen anhaltende Trockenheit bei Temperaturen
um 20 bis 24 °C führte zu einem explosionsartigem Wachstum des Bewuchses.
Nach anfänglicher Bodenfeuchtigkeit (Tau) waren die Böden im Laufe des Suchentages
bei sonnigem Wetter sehr trocken.
Dieser Herausforderung mussten sich alle Prüfungsteilnehmer stellen. So war es wichtig,
morgens zeitig in die Reviere aufzubrechen um die Taufeuchte für die Hasenspur zu nutzen.

Ingo Feustel mit seiner DL- Hündin erzielte das beste Suchenergebnis mit 76 Punkten.
Wir gratulieren und wünschen dem Suchengespann noch weitere erfolgreiche Prüfungen.

Die anderen Teilnehmer konnten Prüfungsergebnisse zwischen 69 und 62 Punkten erreichen.

Ein besonderer Dank gilt den Revierinhabern, die uns immer wieder die Möglichkeit geben,
die Zuchtanlagen unserer Jagdhunde zu prüfen.

Suchensieger “Ingo Feustel”